[Postfixbuch-users] patchen

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Di Jan 7 06:58:37 CET 2003

* Andreas Meyer <anmeyer at anup.de>:
> Ralf!
>
> Kannst Du mir sagen, wie Du diesen patch eingespielt hast?
>
> Einfach mit:
> % patch --dry-run -p1 < patch
> und dann
> % patch -p1 < patch
> ?

Ja, allerdings musste ich die zu patchenden FIles manuell
spezifizieren. Nach "patch -p1 < patchfile" wurde ich gefrage, was ich
patchen moechte.

cd postfix-<version>/src
patch -p1 < patchfile

> Wie geht man vor, um zu wissen, welche patches bereits eingespielt
> sind? Alle genau mitnotieren?

Ja, bzw. "patch" meckert dann

> Bei einem upgrade von postfix müssen die bereits eingespielten
> patches wieder eingespielt werden?

Ich gehe davon aus, dass Wietse diesen Patch im naechsten Release
drinhat...

Liebe ist auch nach einem Bluescreen zu behaupten es gäbe keine
Alternative.