[Postfixbuch-users] OPENSSL

Peer Heinlein p.heinlein at jpberlin.de
Di Feb 25 00:18:17 CET 2003

Am Montag, 24. Februar 2003 21:18 schrieb Torsten Stauder:

> da. Jedoch funktioniert der letzte Schritt bei mir nicht derart,
> wie es im Buch beschrieben ist. OPENSSL erwartet hier bei mir
> explizit die Eingabe ein passphrase. Muß ich noch irgendwelche
> Parameter hinzufügen, dass dies funktioniert? Oder habe ich
> vielleicht eine neue Version und da läuft das generell anders?

Wenn Du damit Seite 327 mittlerer grauer Kasten meinst: Da wird
ebenfalls eine Passphrase verlangt (ist nur nicht durch dickgetippte
Buchstaben markiert). Und zwar braucht OpenSSL da die Passphrase,
mit der der Request ja einst verschlüsselt worden ist (schritt 2).
OpenSSL dekodiert das und speicht es dann entschlüsselt und ohne Key
ab!

Also nochmal das weiter oben bereits vergebene Kennwort angeben!

Peer