[Postfixbuch-users] SMTP-Relay in DMZ

Andreas Meyer anmeyer at anup.de
Sa Feb 15 12:13:05 CET 2003

Am Sat, 15 Feb 2003 00:02:37 +0100 schrieb Markus Winkler:

> |Internet| <-> |SMTP-Relay| <-> |interner Mailserver (foo)|

> charlie at foo.bar, etc. werden also nicht relayed.
>
> Mein Fragen daher:
>
> 1) Geht sowas mit Postfix überhaupt? und
> 2) Wenn ja, wo muß man das konfigurieren?

Du könntest für @foo.bar einen eigenen Transport definieren.
Mit dem neuen Postfix 2.0.3 ist es IMHO möglich, per_user_transports
durchzuführen. Ich habe mich damit noch nicht näher beschäftigt,
aber das FILTER_Readme und ADDRESS_Classes_Readme sollten
weiterhelfen.

Das wunderbare an Postfix ist, daß es sich problemlos updaten
läßt.

--

  Andreas Meyer

Auch Menschen sind einander Blackboxes, die Signalabfrage nennt
sich bei ihnen Kommunikation.