[Postfixbuch-users] mehrere Benutzer mit Postfix ins Internet

Roland Jeremies Roland at Jeremies.de
Do Feb 6 00:28:46 CET 2003

Hallo,

ich habe ein kleines privates Netzwerk mit mehreren Usern. Ich habe schon
gelesen wie ich eMails aus meinem Netzwerk maskieren muss, damit sie über
EINEN Server ins Internet gesendet werden können (Nutzer ABC at mydomain.de
tritt für das Internet als Userxyz at irgendwo.de auf mit den Zugangsdaten
userxyz:mypassword an server mittels SMTP-AUTH nach mail.abc.de)
Mein Problem, was ich auch mit dem Buch nicht habe lösen können
(möglicherweise habe ich auch die "richige" Passage hierzu nicht gefunden
oder überlesen), ist, dass mehrere Nutzer mit unterschiedlichen eMail-
Adressen und unterschiedlichen Zugangsdaten über mein Netzwerk die eMails
versenden können sollen. Also Nutzer ABC at mydomain.de soll maskiert werden
nach userzyz at irgendwo.de mit userzyz:mypassword an Server mail.irgendwo.de
und Nutzer GHI at mydomain.de soll maskiert werden nach
nutzerabc at irgendwoanders.net an Server mail2.irgendwoanders.net mit
nutzerabc:otherpassword

Ist so etwas mit Postfix möglich? Wenn ja wie, da ich bisher nichts
gefunden habe.

--
Freundliche Grüße

Roland Jeremies