[Postfixbuch-users] rechtliches zu Blacklisten

Marc Samendinger marc.samendinger at sp-online.de
Di Dez 23 09:05:01 CET 2003

Also wir setzen Blacklists nur auf ausdrücklichen Wunsch des
Kunden ein. Wir weisen natürlich daraufhin, dass es die
Möglichkeit gibt und was für Risiken damit behaftet sind.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht wie T-Online oder AOL das
handhaben. Ob die das inzwischen in ihre AGB mit aufgenommen
haben? Ich hab keine Änderung der AGBs bekommen, es sei denn
per E-Mail da ich die T-Online Adresse aber nie abrufe ist
das ev. an mir vorbeigegangen.

> --
> mario

marc

PS: in der ComputerNews war/ist ein Artikel zu SPAM drin.
In dem Artikel werden aber nicht auf die rechtlichen Ver-
pflichtungen der Provider eingegangen sondern die einer
Firma gegenüber ihrer Belegschaft.
Richtig lustig, der Jugendschutz muss gewart bleiben also
müssen Schmuddel E-Mails raus. Man darf die E-Mails aber
nicht anschauen, dass wäre ein Eingrif in die Privatsphäre?