[Postfixbuch-users] Spamassassin

Jan Theofel theofel at etes.de
Mo Aug 25 15:31:03 CEST 2003

Hi Marc,

On Mon, Aug 25, 2003 at 03:11:36PM +0200, Marc Samendinger wrote:

> Ja und wenn Du nicht aufpasst und dich nicht sonderlich auskennst
> knallt er dir ne neuere perl Version drauf... ich spreche aus
> Erfahrung ;) Dann installiert er die neuen Module in den Modulpfad
> von 5.8 während die 5.6 Binary die natürlich immer noch ausgeführt
> wird noch unter /usr/lib/perl/5.6.0 sucht. *sigh* ;)

Ja, da muss man ein bischen aufpassen. Aber wenn man genau hinschaut
sieht man, dass er danach fragt...

Als Admin sollte man eben schon aufpassen, was man tut und nicht wie
bei Windows einfach immer auf OK klicken, bis garnix mehr geht. ;-)

Die aktuellen Distributionen haben soweit ich weiss inzwischen alle
auf Perl 5.8 umgestellt, so dass dieses Problem kaum noch auftreten
sollte. Ein Fall wo das passiert ist glaube ich die Installation von
libwww.

Jan

--
Jan Theofel                              Fon:  +49 (7 11) 48 90 83 - 0
ETES - EDV-Systemhaus GbR                Fax:  +49 (7 11) 48 90 83 - 50