[Postfixbuch-users] Queues anschauen

Josef Kovacs tschosie at gmx.de
Mo Aug 25 15:04:03 CEST 2003

Servus Liste,

gibt es ein Tool, mit dem man in den Postfixqueues "spazierengucken" und
auch einzelne Nachrichten rauslöschen kann? Beim letzten postsuper -r
ALL wurder mir 44 Nachrichter requeued und einige sind dann immer noch
drin geblieben, aber ich möchte nicht pauschal alles aus allen Queues
rauslöschen.

Wie und womit überprüft ihr die Queues regelmäßig um sicherzugehen, daß
sich da nichts ansammelt?

Danke für die Tips

Josef Kovacs

--
A man never tells you anything until you contradict him!
George Bernard Shaw (1856 - 1950)