Re: [Postfixbuch-users] MIMAIL.A eindämmen

Marc Samendinger marc.samendinger at sp-online.de
Fr Aug 8 14:41:21 CEST 2003

admin@ REJECT hab ich momentan, ich weiss aber eben nicht
ob nicht doch einer unserer Kunden plötzlich auf die Idee
kommt ne admin@ Mail Adresse aufzusetzen.

> Oder:
>
> /admin@(domain1.de|domain2.de|domain3.de)/	REJECT
> (regexp/pcre)

Wir reden von ~150 Domains :/ pro relay, sind zwar nur 2
server, aber genug. Daher wärs echt suuuupi wenn ich
einfach sagen könnte, dass er mir alle admin Adressen
sperrt, die mit einer Domain enden aus /etc/mimail
dann könnte ich die relay-domains in der die zu relayenden
Domains stehen wegkopieren und einfach diese Datei anpassen.

Da der reguläre Verkehr ja eigentlich nicht über den
secondary gehen sollte ist es zwar relativ unwahrscheinlich,
dass ne reguläre Mail (falls die jemand hat) an admin@
von mir geblockt wird, aber die Möglichkeit besteht halt.
Und ich bin dann wieder der böse böse Mailverschwinderlasser.

marc