[Postfixbuch-users] Postfix und Courier ohne gro ße Schnö rkel

Christian Leicht schani at schani.com
Mo Apr 28 11:31:33 CEST 2003

Klappt nicht wirklich

> Von: Nico Bille <nico at nibweb.net>
> Antworten an: "Eine Diskussionsliste rund um das Postfix-Buch."
> Betreff: Re: [Postfixbuch-users] Postfix und Courier ohne gro ße Schnö rkel

> /var/log/mail.log (Ich weiss nicht ob es bei SuSE in dei gleiceh Datei
> gelegt wird)

Ja, aber das File ist leer. Bedeutet das keine Fehler oder keine
Authentifizierung ?

> telnet 143 und login versuchen (steht irgendwo im Postfixbuch, ich meine
> im Fehlersuchkapitel :-)

star:/var/log # telnet 143
Trying 0.0.0.143...
telnet: connect to address 0.0.0.143: Invalid argument
star:/var/log # telnet localhost:143
telnet: localhost:143: Name or service not known
localhost:143: Unknown host
star:/var/log #

Da komm ich nicht weiter.

> /var/log/auth.log, da stehen meist log-sachen zur Autentifizierung (ach
> nee %-)
> Und kein Outlook benutzen *schuettel*

Ja ich weis, ich tu es ja nur ungern

Christian