Re: [Postfixbuch-users] Postfix und Courier ohne gro ße Schnö rkel

Nico Bille nico at nibweb.net
Mo Apr 28 10:49:12 CEST 2003

Christian Leicht wrote:
> Hallo zusammen,
>
> Ich habe mir eine Konfiguration aus Postfix und 2.06 und Courier auf Suse 8
> installiert und habe da noch ein kleines Problem.
>
> Postfix läuft sauber und legt in ein Maildir/ ab.  Ich möchte jetzt von
> Outlook aus auf courier-imap zugreifen. Da habe ich allerdings ein Problem:
>
> Verbindungsfehler ist aufgetreten Error: -23012.
>
> Ich habe courier-imap mit PAM Authentifiziert. Wie kann ich auf dem Server
> überprüfen ob da alles richtig eingestellt ist?
>
> Besten Dank für einen Tipp
>
> Christian

/var/log/mail.log (Ich weiss nicht ob es bei SuSE in dei gleiceh Datei
gelegt wird)
telnet 143 und login versuchen (steht irgendwo im Postfixbuch, ich meine
im Fehlersuchkapitel :-)
/var/log/auth.log, da stehen meist log-sachen zur Autentifizierung (ach
nee %-)
Und kein Outlook benutzen *schuettel*

Naja, vielleicht klappts ja sogar mit Rausguck, viel Glueck & Spass beim
suchen.

Gruesse

		Nico