[Postfixbuch-users] SMTP-Auth, SASL, PAM

Nico Bille nico at nibweb.net
Di Apr 8 14:57:38 CEST 2003

Hallo Thomas!

Am liebsten haette ich das ja mit dem auxprop dingen und mysql direkt.
Das scheitn aber noch ein kleines experiemntierspielchen fuer sich zu
sein ...

Den Rest mache ich mal bei gelegenheit, aber so kann ich vielleciht
endlich vernuenftig mit Imap machen.

Freundlicherweise funktionieren die die IMP-Sachen auch auf Anhieb
nicht, so das es nicht langweilig wird. (Er beitet mir die Datei zum
Herunterladen an anstatt Sie durchzuparsen, trotzdessen, dass er
scheinbar die passenden angaben hat, was er nehmen sol zum
Interpretieren, naja, auf zu Apache....)

> Wenn Du auf jeden Fall eine hohe Systemsicherheit anstrebst, dann ist
> ebenfalls pwcheck oder saslauthd Pflicht. Hier gibt es keine
> allgemeingültige Wahrheit, so gern man sie manchmal gerne hätte.

Das mit saslauthd wollte bei mir ebenfalss nicht so recht, er scheint ja
einen eigenen saslauthd-prozess zu starten, aber ich weiss nicht, wie
ich ihm -rimap mitgeben soll.

Kann ich mit pwcheck auch gegen Mysql autentifizieren?

Danke auf jeden Fall nochmal fuer die schnelle und _gute_ Hilfe,

mit vielen Gruessen

		Nico