[Postfixbuch-users] mailman und smtp

Andreas Meyer anmeyer at anup.de
Sa Sep 21 17:48:55 CEST 2002

Hallo Peer!

Am Sat, 21 Sep 2002 17:20:16 +0200 schrieb Peer Heinlein:

> Mit den configure-Parametern aus dem Buch, insbesonders der Angabe der
> uid/gid für den Webserver?

hm, ich kann keine Angabe für den Webserver bzgl. uid/gid finden.
Compiliert habe ich mit:

./configure --prefix=/usr/lib/mailman \
                --sysconfdir=/etc \
                --localstatedir=/var/run \
                --libexecdir=/usr/lib/mailman \
                --mandir=/usr/share/man \
                --with-groupname=mdom \
                --with-username=mdom \
                --with-var-prefix=/var/spool/mailman \
                --with-cgi-gid=65534 \
                --with-mail-gid=65534

> Das ist ja erstmal nicht schlecht.

Die files wurden natürlich mit root.mdom angelegt.

> Das ist erstmal SEHR schlecht. Davon steht auch nirgendswo was...
>
> Wieso machst Du das? Laß es doch einfach...

Ich wußte mir nicht anders zu helfen. Ich habe alles in den Ursprungs-
zustand gebracht: delta:/var/spool/mailman # chown -R root.mdom .

und erhalte bei http://delta.meyer.home/maiman/admin

Bug in Mailman version 2.0.13

We're sorry, we hit a bug!

Please inform the webmaster for this site of this problem. Printing of
traceback and other system information has been explicitly inhibited,
but the webmaster can find this information in the Mailman error logs.

[...]

Ich kriegs nicht hin...

Gruß
--