[Postfixbuch-users] Postfixbuch on Tour: Ulm, Sa. 9.11.

Peer Heinlein p.heinlein at jpberlin.de
Di Okt 29 15:45:56 CET 2002

Das Postfixbuch ist mal wieder auf Tour. Diesmal zu Gast auf dem
Ulmer Linux-Tag am Samstag, 9. November 2002.

Infos: http://www.lugulm.de/ult02/index.html

Ab 14.15 Uhr werde ich dort in einem Vortrag den Mailinglistenserver
Postfix vorstellen und (je nach Wünschen und allgemeinem
Teilnehmerniveau) die Flexibilität von Postfix anhand des Beispiels
der Einbindung von MySQL-Datenbanken vorstellen. -Also das gewohnte
Programm, das hier in den letzten Wochen schon ab und zu über die
Liste ging.

Um 12:45 Uhr werde ich übrigens noch einen anderen (etwas kürzeren)
Vortrag halten. Qualitäts-Zertifizierung für Linux-Professionals
durch das Linux Professional Institute (LPI). In dem Vortrag werde
ich die Philosophie von LPI erläutern, werde den geneigten Zuhörern
anhand einiger (ausgedachter...) Fragenbeispiele erläutern, mit
welcher Art von Fragen und vor allem mit welchem Niveau bei den
LPI-Prüfungsfragen zu rechnen ist und zuguterletzt werden wir uns
natürlich um die Fragekümmern, warum es für Linux-Professionals
sinnvoll sein sollte sich um eine LPI-Zertifizierung zu kümmern.

[Okay, ich oute mich mal: Ab Januar wird`s ein LPI-Buch von mir
geben.]

Infos auf der oben genannten Webseite der LUG Ulm. Postfixbuch-User
dieser Liste sind herzlich eingeladen mich davor und danach direkt
anzuhauen, an Feedback, Vorschläge  und Kritik zum Buch bin ich wie
immer gespannt. Ich gurke den Tag über da rum, aber wer mal am
SuSE-Stand nachfragt sollte keine Probleme haben mich ausfindig zu
machen.

Lieben Gruß und Ohren steif halten,

Peer