[Postfixbuch-users] Windows-Client kann nicht versenden

Stephan Frenken s.frenken at web.de
Mi Okt 23 15:32:31 CEST 2002

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem das Postfix-Buch gelesen und finde es echt großartig. Es ist leicht verständlich geschrieben und mit hohem Informationsgehalt. Hoffentlich gibt es mehr von der Sorte.

Nun zu meinem Problem: Ich habe einen Linuxserver mit Cyrus-Imap und Postfix. Dort sollen die Mails gespeichert werden, um sie über Windows-Rechner zu bearbeiten. Lokal auf dem Linux-Server kann ich alles ganz wie gewünscht durchführen, jedoch habe ich über die Windows-Clients (Outlook 2000 sagt: Verbindung wird unterbrochen) keinen Zugang zum Versenden. Über Imap kann ich mir die Mails jedoch ansehen, nur senden kann ich nicht. Vermutlich habe ich etwas falsch konfiguriert, finde es aber nicht. Es ist probehalber keine Firewall aufgesetzt. Vielleicht hat jemand eine Idee.

Viele Grüße
Stephan