[Postfixbuch-users] Anzeige in /var/log/mail

Peer Heinlein p.heinlein at jpberlin.de
Fr Okt 11 11:10:36 CEST 2002

> Nun nimmt der Server auch Mails an, zeigt aber in der Datei
> /var/log/mail, wenn ich etwas an ober at kingman.com geschickt habe,
> folgendes an:

> postfix/local[4400]: E8B2436CC3: to=< ober at messplatz.nds.com>,
> relay=local, delay=1, status=sent (mailbox)

> Es müßte aber heißen:
>
> postfix/local[4400]: E8B2436CC3: to=< ober at kingman.com>, relay=local,
> delay=1, status=sent (mailbox)

> Was mache ich falsch ?

Nichts, es ist korrekt so. Schließlich willst Du bei der Analyse von
Fehlern später mal wissen, was Postfix mit der Mail gemacht hat und in
welches Postfach er sie zugestellt hat. Der Log-Eintrag ist also völlig
korrekt.

Falls Du partout die andere Adresse dort sehen willst: Es gibt irgendwo
`ne Patch dazu. Aber was das bringen soll ist mir schleierhaft. Ich
fänd`s lästig und hinderlich.

Peer