[Postfixbuch-users] postfix - procmail; postfix - fetchmail

Marcus Franke Marcus.Franke at viebranz.de
Di Okt 8 11:47:20 CEST 2002

Am Mon, 2002-10-07 um 21.16 schrieb Andreas Meyer:

> Ich habe mal ein script angehängt das per cron eingebunden ist und
> alle Stunde mail abholt. Der Mailserver versucht einen ping auf den
> relay-host und bei Erfolg wird gefetcht.
Interessantes Script, ich habe hier nämlich ein ähnliches Problem.
Mein Firmennetzwerk wählt sich ein und ich muss den lokalen Server
mit dem "draussen" abgleichen. Allerdings habe ich ca. 20 User und
ich möchte die Mails gerne schneller abholen.

Gibt es eine Möglichkeit fetchmail mit mehr Threads fetchen zu lassen?
Wenn ich nämlich im 10 Minuten Takt saugen lasse, dann ist das dumme
fetchmail noch mit den letzten Usern beschäftigt, wenn es mit den ersten
wieder beginnen soll.

Wenn er allerdings immer gleich fünf Personen parallel abarbeiten
könnte, dann wäre das Problem geringer..

Gut, das Beispiel ist etwas überzogen, aber ich habe hier ein paar
User, inklusive mir, die viele mails erhalten. Da wir ein Verlag sind
bekommen wir teilweise auch grössere Anhänge rein wie kleinere
Anzeigen, Photos und Texte..

Marcus