[Postfixbuch-users] Unable to get canonical name

hans schirmer HansJuergenSchirmer at t-online.de
Di Okt 1 19:47:55 CEST 2002

Am Dienstag, 1. Oktober 2002 08:15 schrieb Christian Strijbos:
hallo Christian,

> Ich glaube hier liegt dein Problem !
> Du startest eine Abfrage von der IP 192.168.120.254 erlaubt aber nur
> abfragen von

ich habe inzwischen festgestellt, das auf einem anderen Server noch bind lief,
der diese Abfrage startete. Den habe ich jetzt abgeschaltet. Dieses Problem
habe ich gegessen.

Ein anderes Problem habe ich, dass bind versucht, die TCP/IP-Nr. des internen
Netzes abfragt beim DNS des Provider. Dort bekomme ich prompt: denied
192.168.1.133 z.B.

Er soll natürlich beim DNS-Server fürs interne Netz abfragen, dass ist der
router.pal.gwk

Was stimmt dort noch nicht?
Diese Problem hängt wahrscheinlich noch mit dem folgenden zusammen:

In /var/log/mail wird mir gezeigt, dass ich mails abholen kann. Sie werden
gequeued, werden aber nicht weiter geleitet zu den Clients.

Wenn ich von den Windowsclient versuche, Mails zu versenden, bekomme ich die
Meldung von Outlook:

Serverantwort: "554 <hansjuergenschirmer at t-online.de>: Recipient address
rejected: Relay access denied". (konto: "intranet", SMTP-Server:
"192.168.1.35", Fehlernummer: 0x800ccc79).

any idea?

grüße aus Köln
hans