[Postfixbuch-users] Mal wieder Courier mit mysql

Marcus Franke Marcus.Franke at viebranz.de
Mo Nov 25 18:01:23 CET 2002

Marcus Franke wrote:

> Das sollte unbedingt in die Errata zu Kapitel 19 aufgenommen
> werden, denn per default sind die beiden Felder aktiviert.

Oh, da habe ich gleich noch einen Fehler gefunden, denn der
default Eintrag für mailbase.home darf nicht sein wie im
Buch definiert, denn das System baut aus home u. maildir den
absoluten Pfad zum maildir des Users zusammen.

Denn als ich den /home/mailsystem in /var/spool/maildirs/
geändert habe, konnte ich mich auch endlich auf dem pop3
Server anmelden..

Die Userverzeichnisse müssen übrigens mit
/usr/lib/courier-imap/bin/maildirmake angelegt werden, sonst
läuft der Daemon in einen weiteren Fehler..

Marcus, hats jetzt fast am Laufen :)