[Postfixbuch-users] Postfixtool -postmap-

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Fr Nov 22 21:58:31 CET 2002

* Manny <sky-raider at web.de>:

> wenn ich z.b. die canoncial oder virtual Datei, nach einer Änderung,
> wieder ins hash Format bringen will wird diese laut " Eigenschaften
> Modifiziert Datum" nicht geändert.

Welche Datei aendert sich nicht?

> Ich rufe postmap wie folgt auf: postmap virtual

Klingt gut.

> Muß ich die alte *.db Datei vorher löschen ????

Noe.

> Oder habe ich hier eine Grundsätzliche Lücke im mein " Wissen" :-) von Linux?

Hmm, eigentlich sollte die *.db durch dieses Verfahren immer
aktuelleren Datums sein als die AUsgangsdatei.

All data leaves a trail. The search for data leaves a trail. The erasure of
data leaves a trail.The absence of data, under the right circumstances, can
leave the clearest trail of all.                          -- Dr. Kio Masada