[Postfixbuch-users] Migration von Mailman 2.0.x auf 2.1b4

Ralf Geschke ralf at kuerbis.org
Do Nov 14 19:28:37 CET 2002

Hallo !

Zwar leicht OT, aber da diese Liste hier auch mit einer
Version 2.1 von Mailman betrieben wird, hoffe ich dennoch
auf Erfahrungen. ;-)

Die Frage lautet: Gibt es Probleme, Erfahrungen, Tipps & Tricks
zur Migration einiger Listen, die momentan noch mit Mailman 2.0.x
betrieben werden, auf eine neuere Mailman 2.1 Version?

Ich habe bereits Mailman 2.1b4 ausprobiert, meine Erfahrungen
beschraenken sich allerdings noch auf kleinere Listen,
momentan laeuft es damit sehr gut. Wegen der schoenen
neuen Features (bessere Sprachunterstuetzung, neues
Pipermail, Trennung von Moderatoren und Admins etc.) wuerde
ich nun gerne einen anderen Server updaten.
In der groessten Liste sind ca. 1600 Teilnehmer eingeschrieben,
hinzu kommen kleinere bzw. interne Listen, eingesetzt wird
neben Mailman (natuerlich) Postfix.

Die Installation der neuen Version sollte somit kein Problem
sein, hier ist es bislang gut gelungen. Die Hinweise
in der UPGRADING-Datei kenne ich natuerlich - bleibt die
Frage, ob alles reibungslos vonstatten geht, wenn man
sich daran haelt.

Beste Gruesse,
   Ralf