[Postfixbuch-users] Outlook Einstellungen pop-before-smtp

Peer Heinlein p.heinlein at jpberlin.de
Do Nov 14 12:02:01 CET 2002

Am Donnerstag, 14. November 2002 11:53 schrieb Kerstin Hoppenworth:

> wenn ich im Outlook 2002 einstelle - Vor dem Senden beim
> Eingangsserver anmelden - funktioniert das leider nicht, obwohl

Das ist SMTP-AUTH.

> die IP-Adresse jetzt innerhalb von 1-2 Sekunden im Logfile
> eingetragen wird. Muss ich sonst noch irgendetwas einstellen ?

SMTP-After-POP hat nix mit SMTP-AUTH zu tun, sondern basiert darauf,
daß erst POP, dann SMTP gemacht wird.

Normale Mailer machen das schon seit Jahren grundsätzlich so, bzw.
man kann diese Reihenfolge einstellen.

Outlook hat das auch nach vielen Jahren bis heute noch nicht gelernt.
Obwohl das kein Akt ist, denn die Reihenfolge ist ja nun echt Wurst
und keint Akt.

Naja. Outlook halt. Der Supermailer, da noch nicht mal die richtige
Reihenfolge kann.

Lösung:

a) Outlook wegwerfen
b) Outlook wegwerfen
c) Outlook wegwerfen
d) SMTP-Auth auf dem Server konfigurieren

Peer