[Postfixbuch-users] Postfix-BUG ? Benutzernamen w erden in Kleinschrift geändert

Peer Heinlein p.heinlein at jpberlin.de
Do Nov 14 08:16:46 CET 2002

Am Donnerstag, 14. November 2002 01:59 schrieb Patrick Klaus:

> hier wird scheinbar aus Patrick.Klaus patrick.klaus gemacht. Damit
> funktioniert die Abfrage am NIS-Server wohl nicht. :-(

It`s not a bug, it`s a feature.

> Könnt ihr mir einen Tip geben. Ist das ein Bug ?
> Ne Lösung um das Problem zu umgehen ?

a) Bei Mailadressen wird (zum Glück!) Groß- und Kleinschreibung nicht
unterschieden
b) Der Bug ist Windoof, wenn er die Kleinschreibung anscheinend nicht richtig
schnallt.
c) Was auch immer Du machst -- tu Dir den Gefallen und führe NIE Mailadressen
ein, die Groß- und Kleinschreibung unterscheiden. Selbst wenn Du es jetzt zum
laufen kriegen solltest:

- Irgendwann wechselst Du das System und das neue könnte RFC-konform die
Schreib weiseignorieren.

- Du wirst die Nutzer eh nie dazu kriegen, daß sie die e-Maik-Adresse korrekt
schreiben. Du kannst froh sein, wenn die es schaffen alle Buchstaben am
richtigen Platz zu haben und kein Leerzeichen einbauen. Wenn Du jetzt noch
von denen verlangst die Buchstaben auch noch abwechseln groß und klein zu
schreiben, kriegst Du volles Chaos.

Peer