[Postfixbuch-users] Mailheader

Peer Heinlein p.heinlein at jpberlin.de
Di Nov 12 23:29:58 CET 2002

Am Dienstag, 12. November 2002 12:01 schrieb Achim Altmann:

> vor kurzem habe ich bezüglich "Logfiles und Mail-Header" eine Frage
> gestellt. Evtl. ist die Antwort auf dem Weg zu mir untergegangen oder ????

Nö, aber anscheinend weiß darauf niemand so recht eine Antwort.

> Wenn nicht regulär, gibt es dann einen Trick das z.B hans einen
> canonical-eintrag in einer db macht mit dem der header modifiziert wird?

Naja, mehr als sowas in der Art würde mir da jetzt auch nicht schwanen.

Schalte doch über die Restriction Classes für diesen Nutzer eine
canonical-Tabelle, die den Header-Empfänger umschreibt (man kann auch
Einstellen, daß sich die Canonical nur auf den Header auswirkt).

Oder Du arbeitest mit den Recipient-Delimitern, wie hier auch kürzlich
erwähnt. Dann könnte der eine Account auf username+eilig at maildomaine.de
umleiten, wonach Du filtern kannst.

> Ich bräuchte aber alle Infos. "wer hat die mail gesendet, wer hat den
> Filter sprich die umleitung gemacht".

Wer die Umleitung gemacht hat? Das wäre Sache von Sieve das zu machen, nicht
von Deinem Postfix.

Peer