[Postfixbuch-users] Mailman und ein externen Alias

Peer Heinlein p.heinlein at jpberlin.de
Mo Nov 11 22:04:49 CET 2002

Am Montag, 11. November 2002 21:34 schrieb Stefan Rauch:

> Jedesmal wenn jetzt einer eine Mail an diese Adresse schreibt, werde ich
> von
> Mailman aufgefordert, diese Nachricht erst zu genehmigen. Begründung:
> Message has implicit destination

Indem Du in den Mailman-Einstellungen diese andere Adresse als zulässige
Adresse für diese Liste einträgst. Schau doch einfach mal die Einträge im
Webinterface durch, das ist nicht sehr versteckt.

> Stefan Rauch <lists at NOSPAM.spyderworks.de>
> *** Bitte NOSPAM. aus der Antwortadresse entfernen! ***

Ganz bescheuerte Sache, die mich normalerweise dazu veranlaßt, gar nicht zu
antworten. Hast Du ein Schwein, daß die Listenadresse als Reply-To gesetzt
ist.

Erst fragen und dann Antworten sabottieren -- nee, nee.

Peer