[Postfixbuch-users] Error in body_- und header_checks

Hans-Peter Matschenz hpmat at web.de
So Nov 10 17:37:34 CET 2002

Hallo Liste,
ich weiß, im Oktober gab es schon einmal einen thread zum obigen Thema - aber leider finde ich dort keine Antwort, deshalb nochmal die Anfrage.

In meiner von listi kopierten header-Datei wird durch /var/log/mail ein Fehler protokolliert: line 163 error in regexp: Invalid character class name. In der Datei selbst
steht in line 163 # all caps DATE: header

In der ebenfalls von listi kopierten Datei body_checks werden für die Zeilen 49 und 55 Invalid preceding regular expressions moniert. Dabei handelt es sich bei line
49 in der body_checks um den Zeileneintrag # misc spam phrases und in line 55 um den Zeileneintrag # Covers off most of  the double extension virus attachments-
more you have in one line the more efficient it is.
Dass Problem liegt gewiss nicht darin, dass hier beim Kopieren der Datei ein Zeilenumbruch auftritt. Den habe ich mit Backspace aufgehoben. Oder geht das so nicht?

Kann mir jemand helfen?
Verwendetes Betriebssystem: SuSE 8.0

MfG
Hans-Peter Matschenz