[Postfixbuch-users] Header nachbearbeiten

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
So Jun 30 10:14:48 CEST 2002

Am 30.06.2002 um 11:00:11 +0200 schrieb Josef Friedl folgendes:

> natürlich möchte ich nur ausgehende Mails diesbezüglich bearbeiten, und
> das auch nur mit der Einschränkung das sie intern erstellt und gesendet
> wurden.

Das geht nicht. Alle Filter und Checks arbeiten bidirektional.
D.h. Du musst den regulaeren Ausdruck SPEZIFISCH genaug machen.

> <intern_addr>:smtp  inet  n  -  n  -  -   smtpd -o
> header_check=regexp:/etc/postfix/h_filter
> localhost:smtp           inet  n  -  n  -  -   smtpd -o
> header_check=regexp:/etc/postfix/h_filter
> <extern_addr>:smtp inet  n  -  n  -  -   smtpd -o header_check=

Nein, da cleanup die header_checks macht. In einem der neuesten
snapshots kann man mehrere verschiedene cleanups laufen lassen.
Da kann man sowas realisieren. Faellt aber in die Kategorie: "sehr
sehr sehr kompliziert".

> Vielleicht könnte man über die Möglichkeiten der lokalen Zustellung
> und Aufteilung auch noch ein Kapitel schreiben.

Ueber sowas wie procmail und maildrop?

--
Ralf Hildebrandt (Im Auftrag des Referat V A)   Ralf.Hildebrandt at charite.de
Charite Campus Virchow-Klinikum                 Tel.  +49 (0)30-450 570-155