[Postfixbuch-users] virtual-domains

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Mi Jun 26 19:39:15 CEST 2002

Am 26.06.2002 um 18:54:26 +0200 schrieb Andreas Meyer folgendes:

> Es laufen eigentlich mehrere MS-Exchange. Einer direkt beim Promo
> und andere außerhalb, die per ISDN und BinTec-Routern mail beim
> Promo abholen.
> Auf diesen Exchange-Servern laufen verschiedene Domains, z.B.
> VHS.

Das klingt doch ganz einfach.

Ide:

1) Postfix wird MX für alle domains.
2) Dann verteilst Du die versch. Domains via transport_maps auf die
   versch. Backend Exchange Server.
   In FAQ nennt sich das "Running PF on a Firewall"

> nicht. Ich würde meinen eigenen primary DNS betreiben wollen
> und einen secondary in einem anderen Subnet.

Gute Idee

--
Ralf Hildebrandt (Im Auftrag des Referat V A)   Ralf.Hildebrandt at charite.de
Charite Campus Virchow-Klinikum                 Tel.  +49 (0)30-450 570-155
--Pete Shipley shipley at dis.org