[Postfixbuch-users] virtual-domains

Andreas Meyer anmeyer at anup.de
Mi Jun 26 18:54:26 CEST 2002

Hi!

Am Tue, 25 Jun 2002 19:58:10 +0200 schrieb Ralf Hildebrandt:

> Und wer macht was?

Es laufen eigentlich mehrere MS-Exchange. Einer direkt beim Promo
und andere außerhalb, die per ISDN und BinTec-Routern mail beim
Promo abholen.
Auf diesen Exchange-Servern laufen verschiedene Domains, z.B.
VHS.

Auf dem Sendmail laufen auch verschiedene virtuelle Domains und
die Hauptdomain. Das ganze Netzwerk wurde am Wochenende auf
C-Klasse umgestellt. Seit dieser Zeit ist der DNS, der außerhalb
läuft noch nicht aktualisiert. Das gefällt mir z.B. überhaupt
nicht. Ich würde meinen eigenen primary DNS betreiben wollen
und einen secondary in einem anderen Subnet.

Das sind eben so die Dinge, die verbessert werden müßten.
Einen ISP ohne eigenen DNS finde ich unmöglich.

Im Moment habe ich da wenig Einfluß-Möglichkeit, der
Betreiber hat mich aber für Freitag bestellt und ich weise
mit Sicherheit auf so manche Verbesserungsmöglichkeiten hin.

In erster Linie werde ich gemüht sein, einen eigenen DNS
aufzusetzen; privat habe ich hier einen primary und zwei
secondary laufen.
Und wenn ich mich mit Postfix mal noch besser auskenne bzgl.
Spam usw. werde ich alles darauf umstellen.

--
Gruß

  Andreas Meyer  http://home.wtal.de/MeineHomepage