[Postfixbuch-users] virus-mail defered

Andreas Meyer anmeyer at anup.de
Sa Jul 13 13:33:22 CEST 2002

Hi!

Am Fri, 12 Jul 2002 08:00:18 +0200 schrieb Ralf Hildebrandt:

> Wenn Du nix tust, wird die Mail nach $maximal_queue_lifetime
> gebounced.

> Nutz mal besser amavisd. Das normale amavis ist langsam.

Ich habe mal das SuSE-rpm deinstalliert und amavis-snapshot
20020300 compilert mit ./configure --enable-smtp --with-warnrecip.

Das lief alles problemlos durch und make && make install; kein
Problem.

Aber dann krieg ich wieder diesen temporary failure. Ich habe
in etlichen Archiven gesehen, daß das offenbar bekannt ist.
Ich finde dafür keine Lösung. Ist schon komisch, an der
master.cf habe ich nichts verändert.
Amavis wird gar nicht mehr aufgerufen; kein Eintrag in den
logs. debug-level=4, kein log.

Das kann´s nicht sein, da muß ich wohl beim SuSE-rpm bleiben
ohne daemon.

Gruß und schönes Wochenende!
--

  Andreas Meyer  http://home.wtal.de/MeineHomepage