[Postfixbuch-users] Zwei Postfix Server in einem Netz

Christian Strijbos christian.strijbos at gmx.de
Di Dez 17 14:40:01 CET 2002

Hallo,
wenn ich dein Problem jetzt richtig verstanden habe, möchtest du das deine
"firewall" die mails fetch und dann an den internen mailserver
weiterschiebt ?
Wenn das so ist dann kannst du das problem auch über fetchmail lösen.
Fetchmail kennt die Option -S 192.x.x.x/25 d.h Fetchmail holt die post vom
Provider ab und schiebt die Mail gleich an die angegebene IP-Adresse und
den entsprechenden Port (25).
in deinem fall muss das etwa so aussehen:
fetchmail -a -S 192.168.x.111/25 usw.

hoffe das hilft

Christian

> Hallo Ralf,

> intranet
>
> Die Mails, die ich abholen muss kann ich als einzelne POP3 oder als
> Multi-Drop vom Provider holen. Mit letzterem habe ich allerdings
> schlechte erfahrungen gemacht und das es nur 10 Mailaccounts sind wollte
> ich es gerne =FCber einzelne POP3 abwickeln.
>
> Die Frage, die sich mir nun stellt, ist wenn du sagst es ist eigentlich
> =FCberfl=FCssig, wie kommen die Mails dann vom gateway zur intranet?

> Ja schon. Mich wundert nur, dass sich postfix da dr=FCber hinwegsetzt.

> [...]
Gibt
> e=
Bind.

> Aber manuell mit Updates zu versorgen (das Packet meine ich, nicht die
> Konfig) und ggf. weitere abhaengige Dinge.
>
> Wenn ich's momentan umgehen k=F6nnte w=FCrde ich es lieber mal in Ruhe
> nachholen, weil morgen soll alles laufen...
>
> Jan
>
> --=20
> Jan Theofel                              Fon: +49 (7 11) 48 90 83 - 0=20
> ETES - EDV-Systemhaus GbR                Fax: +49 (7 11) 48 90 83 -
> [...]

NEU: Mit GMX ins Internet. Rund um die Uhr für 1 ct/ Min. surfen!