[Postfixbuch-users] Zwei Postfix Server in einem Netz

Jan Theofel theofel at etes.de
Di Dez 17 12:35:26 CET 2002

Hallo Ralf,

Am Die, 2002-12-17 um 09.01 schrieb Ralf Hildebrandt:

> Argh, das ist ja so haesslich. Dabei geht dir der Original
> envelope-recipient verloren. Aber ja, dann geht es mit aliases.
>
> Aber eigentlich ueberfluessig.

Die Mails, die ich abholen muss kann ich als einzelne POP3 oder als
Multi-Drop vom Provider holen. Mit letzterem habe ich allerdings
schlechte erfahrungen gemacht und das es nur 10 Mailaccounts sind wollte
ich es gerne über einzelne POP3 abwickeln.

Die Frage, die sich mir nun stellt, ist wenn du sagst es ist eigentlich
überflüssig, wie kommen die Mails dann vom gateway zur intranet?

> Siehe mein anderes Posting hier.

Ja schon. Mich wundert nur, dass sich postfix da drüber hinwegsetzt.

> Mit djbdns brauchst Du keine Updates. Wenn Du Schmerz magst, nimm Bind.

Aber manuell mit Updates zu versorgen (das Packet meine ich, nicht die
Konfig) und ggf. weitere abhaengige Dinge.

Wenn ich's momentan umgehen könnte würde ich es lieber mal in Ruhe
nachholen, weil morgen soll alles laufen...

Jan

--
Jan Theofel                              Fon: +49 (7 11) 48 90 83 - 0
ETES - EDV-Systemhaus GbR                Fax: +49 (7 11) 48 90 83 - 50

Inflex - eMail Scanning and Protection
Queries to: postmaster at etes.de