[Postfixbuch-users] Mal wieder Courier mit mysql

Oleg gandalf at serverli.we-are-root.org
Mo Dez 2 07:51:15 CET 2002

On Sun, 24 Nov 2002, Oleg wrote:
> und auch die /etc/postfix/virtual weiß mit
> mail.we-are-root.org	anything
> bescheid, dass wir zuständig sind.
Arg, Ihr hättet mir ruhig sagen können, das hier der fatale Fehler lag. ;-)

Aber nun gut, so hab ich selbst rausgefunden, dass dieser Eintrag Postfix
wohl dazu bewog, den User lokal zu suchen, statt in der MySQL-DB nachzuschauen.

Auch das Poppen und Imappen geht nun endlich (auch verschlüsselt) und ich
bin fast wunschlos zufrieden. (smtp-auth und chroot klappen im Moment noch
nicht so ganz.)

Wollte nur bescheid sagen, wo der Fehler lag, falls andere evtl. den
gleichen Fehler begangen haben.

-----
Gruss
Oleg