Re: Eine kleine Geschichte …

Juri Haberland juri at koschikode.com
Do Okt 19 10:57:09 CEST 2023

On 19.10.23 10:36, Florian via Postfixbuch-users wrote:
> Hallo Achim,
>
> wenn dein FROM leer war, welche DMARC Konfiguration soll denn dann
> gegriffen haben? Es geht doch immer genau um die DMARC Konfiguration der
> Domain, die im From verwendet wurde.

Dann greift ersatzweise die DMARC-Konfiguration des sendenden Hosts.
Der sollte wenigstens einen SPF TXT-Record haben.

Wenn ich mich recht erinnere, kann man mit
  internal_mail_filter_classes = bounce notify
dafür sorgen, dass auch DSNs durch die Milter geschickt werden. Wie gesagt,
wenn ich mich recht erinnere...

Viele Grüße,
  Juri