GMX lehnt Mail wegen angeblich fehlender DKIM-Signatur ab

Andre Tann atann at alphasrv.net
Mi Okt 18 22:12:00 CEST 2023

On 18.10.23 21:15, Andre Tann via Postfixbuch-users wrote:

> ich habe mal wieder ein Problem mit GMX/Web.de. Mails werden abgelehnt mit:

Hmpf.

Wie es aussieht sind die Mails, die GMX nicht annimmt, tatsächlich nicht
signiert. Das zumindest entnehme ich den Logs. Erst seit ich den
opendkim bei meinen Tests neu gestartet habe, kriege ich wieder Zeilen
mit "DKIM-Signature field added".

Mir war nicht aufgefallen, daß das nicht funktioniert hat, weil der
Mailverkehr trotzdem reibungslos gelaufen ist.

Daher jetzt neue Frage:
Wie kriege ich eine DKIM-Signatur an die Mails, die im Moment in der
Queue herumsimmern? Das sind hunderte, und ich möchte ungern die User
mit Neuversand behelligen.

--
Andre Tann