Dovecot Sieve

christian usenet at schani.com
So Okt 20 19:39:18 CEST 2024

Hallo Markus,

Leider funktionieren die Filter so auch nicht.
Sie werden zwar angelegt und ich kann über Managedsieve / Roundcube die
Filter verwalten.
Aber benutzen tut dovecot die sieve Filter nicht und kompiliert werden
die scripte auch nicht automatisch.
Brauche ich noch ein Zusatzprogramm oder sieve-plugin ?

Ohne sieve_storage = /var/customers/sieve/%u legt managedsieve sie
scripte irgendwo in den Emails ab.

Wenn man sich die docs von dovecot durchließt wird man nicht schlau
draus was sieve file und active bedeutet
sieve = file:/var/customers/sieve/%u/sieve;active=/var/customers/sieve/

Christian

Ein Witz: