Heinlein rules

Carsten Rosenberg cr at ncxs.de
Do Jun 27 14:07:26 CEST 2024

Moin,

ja die Regeln gibt es noch. Auch die Schaal-IT Regeln sind noch aktiv.
Bei uns werden sie aber nicht mehr so oft geupdated wie zu Spamassassin
Zeiten.

Eine Rspamd Variante gibt es noch nicht, aber die SA-Variante macht sich
super im Spamassassin-Rules Modul vom Rspamd.

https://github.com/HeinleinSupport/rspamd-slac-2024/blob/main/rspamd-worker/etc/rspamd/local.d/spamassassin.conf

(Die offziellen Regeln aus dem SA Projekt eher nicht, da nicht alle
Funktionen im Rspamd unterstützt werden)

Rspamd bringt zwar auch eine Funktion Regeln wie die von Heinlein in
effiziente Multimaps umzubauen. Aber da fallen dann dutzende Configs raus.

https://github.com/rspamd/rspamd/blob/master/utils/sa_trivial_convert.lua

Für den Download nutze ich mittlerweile ein Bash Script. Ich räume das
mal ein wenig auf und lad das die nächsten Tage einmal hoch.

Viele Grüße

Carsten