Finale Zustellung mit Postfix

Nico Funke nico.funke at spun-industries.de
Sa Aug 17 13:33:05 CEST 2024

    Hi Markus,

    perfekt, vielen Dank!

    Ich habe mich in der Tat von meinem selbst aktivierten (Provider)
    Spamfilter hinters Licht führen lassen.
    Es ist einfach zu warm und das es nicht mein Tag wird, habe ich
    schon gemerkt als ich gegen eine Lampe gelaufen bin.

    Entschuldigt bitte den Spam!

    Jetzt läuft alles wie erwartet. Perfekt.
    Danke.

    Zwei Fragen habe ich jedoch noch;

    Die Mails werden jetzt mit core@ verschickt und landen dennoch im
    Spam. Das liegt einfach daran, dass der Server noch neu und als
    nicht sicher eingestuft wird?
    (Jedoch kann ich allow listen, daher braucht es keine Lösung. Ihr
    braucht da keine Mühe machen, ich will es nur verstehen.)

    Die Mails werden laut Log noch immer auf Port 25 zugestellt. Wie
    kann ich den auf 587 "zwingen".
    Beziehungsweise, kann es auch einfach sein, dass ich ein Denkfehler
    habe? Den der 25er sollte doch weil nicht verschlüsselt überall
    deaktiviert sein?
    Ich habe dafür auch /smtpd_tls_security_level=encrypt gesetzt.

    /
    Best,