Finale Zustellung mit Postfix

Nico Funke nico.funke at spun-industries.de
Fr Aug 16 08:28:25 CEST 2024

    Hallo Klaus,

    Danke fürs schauen.

    In /etc/hostname steht der Name des Servers.
    Es handelt sich dabei in der Tat um den entsprechenden Domainnamen
    mit einem Zusatz.
    "domain-core"

    Ich habe das auch schon gedacht, dass ich hier beim install. hätte
    aufpassen sollen und nur "core" nutzen.
    Würde es hier nicht mehr Sinn machen, dass ich mich Schau mache und
    den Hostnamen auf in dem Beispiel "core" ändere?

    Dann sollte die Auflösung passen?

    (Jedoch eine Domain habe ich beim install. nicht gesetzt.)

    Best,