[ext] Re: rspamd Bayes-Training

Stefan G. Weichinger lists at xunil.at
Mi Okt 5 12:02:57 CEST 2022

Am 05.10.22 um 09:47 schrieb Ralf Hildebrandt via Postfixbuch-users:

> Das sind die besten Follow-Ups: Man liest und formuliert seinen
> eigenen Kram und hat dann $ERKENNTNIS. Ich liebe es.

Freut mich!

(ich lese da keine Ironie, oder?)

Geht mir immer wieder so, man befasst sich mit einem Thema, werkelt dran
rum, kommt an einen Stop, formuliert Fragen .. zweifelt, sendet dann
nach Prüfung ab ... und kommt Minuten später doch weiter. Weil einem was
klar wird, durch das Formulieren für Andere.

> Die nächste Frage ist dann: Kriegt man soviel Spam/Ham PER USER
> zusammen, als daß min_tokens erreicht wird (default übrigens 11)

Ich hab es gestern so versucht:

im Dovecot-Ordner der Adresse "lists at xunil.at"

rspamc learn_ham --user lists at xunil.at .Archives.2022

Bin da aber noch nicht ganz sicher, ob das so klappt.

Für "learn_spam" habe ich so Spam-Collections runter geladen, URL muss
ich suchen ...

-

Ich muss mal Debugging hoch drehen, damit ich da bessere Logs kriege.