[ext] Endlose Zustellversuche

Gregor Hermens gregor at a-mazing.de
Fr Mai 13 11:51:02 CEST 2022

Am 13.05.22 um 11:35 schrieb Achim Lammerts via Postfixbuch-users:
> Ok, aber wozu? Dieser Auszug steht äquivalent für die anderen 153
> erfolgreichen Zustellungen, abgesehen von der anderen Message-ID und
> kleinen Zeitunterschieden im Prozessablauf.

Wenn sich jedes Mal die Message-ID geändert hat, hat auch Outlook das
bereits als unterschiedliche Mails behandelt.

> Alle 154 Mails wurden erfolgreich zugestellt und trotzdem probiert es
> Outlook immer wieder. Übgrigens hat mir der Nutzer gerade mitgeteilt,
> daß er seinen Rechner komplett runterfahren musste, damit das aufhört.
> Den OL-Client zu beenden hat nicht gereicht.

Damit ist glaub ich recht eindeutig, wo das Problem liegt und es gibt
nichts, was du von deiner Seite aus tun kannst.

Gruß,
Gregor
--
      @mazing           fon +49 8142 6528665
   Gregor Hermens       fax +49 8142 6528669
Brucker Strasse 12      gregor at a-mazing.de
D-82216 Gernlinden   https://www.a-mazing.de/