[rspamd] Frage: Eigenes Modul aktivieren

Achim Lammerts ml-pbu at syntaxys.de
Di Mär 1 13:53:39 CET 2022

Hallo Liste,
ich spiele gerade etwas mit Lua herum und versuche, ein eigenes Modul
zum Laufen zu bekommen.

Unter /etc/rspamd/plugins.d/ habe ich eine maildump.lua angelegt, die
laut Doku automatisch geladen wird:

rspamd_config.MAILDUMP = function(task)
     local messRaw = task:get_message()
     file = io.open("/etc/rspamd/maildump/test", "w")
     io.write(messRaw)
     io.close(file)
end

Es wird aber keine Datei geschrieben und es entsteht auch kein Fehler,
der Rückschlüsse zulässt. Ich habe dann unter /etc/rspamd/local.d/ eine
maildump.conf angelegt:

maildump {
     enabled = true;
}

Jeweils immer den Dienst neu gestartet, aber es passiert nichts. Aktuell
spiele ich nach diesen Anleitungen:
https://rspamd.com/doc/modules/ und https://rspamd.com/doc/lua/

Was mache ich falsch? Vielen Dank für die Hilfe!

LG/A

--
Wietse, I am so grateful.