AW: Rspamd-Rejects mit Postfix/Dovecot verbessern

ronny at seffner.de ronny at seffner.de
Di Jul 26 16:53:33 CEST 2022

Hallo Andreas,

> ich Informationen über gute Actions-Werte.

Die wirst Du hier wohl nicht so allgemein bekommen/ableiten können.
Ich hoste Mails für eine Hand voll Firmen. Den einen GF kotzt jegliche Vi**** Werbung an, die andere Firma hat wechselnde Kunden und Zulieferer z.B. im asiatischen Raum. Die fahre ich inzwischen mit unterschiedlichen Scorings (pro Domain, ja sogar teilw. pro Mailbox) um jedem gerecht zu werden.
Ich will damit sagen, dass "meine" Werte und Erfahrungen vielleicht nicht auf "Dein" Umfeld passen werden.

Und dann gibt es noch den SPAM, der so gut gemacht/über so valide Infrastruktur geschickt wird, dass er dem rspamd beim envelope/header-Check nicht aufstößt. Da muss man wieder an den Body ran.

Mit freundlichen Grüßen / Kind regards
     Ronny Seffner
--
Ronny Seffner  |  Alter Viehweg 1  |  01665 Klipphausen
www.seffner.de  |  ronny at seffner.de  |  +49 35245 72950