Hetzner - unfreundliche Nachbarn?

Andre Tann atann at alphasrv.net
Mi Jan 26 10:35:00 CET 2022

Moin,

hier mal eine kleine Fortsetzung der Story:

Den Antrag auf Mitigation hab ich gestellt, er wurde abgelehnt, und
jetzt hab ich eskaliert, damit sich ein Mensch das anguckt.

Außerdem kann man sich den Status der eigenen IP anschauen, wenn man
sich bei SNDS anmeldet. Da steht jetzt:

    Blocked: No
    Details: Junked due to user complaints or other evidence of spamming

Komischer Status, denn hotmail nimmt die Mails ja nicht an, also müßte
da blocked Yes stehen.

Wie auch immer, der Grund für die User Complaints dürfte sein, daß die
Leute einen Newsletter abonnieren, und dann keine Lust haben ihn wieder
abzubestellen. Oder sie erinnern sich nicht mehr, daß sie ihn vor Jahren
abonniert haben.
Also klicken sie auf Spam, weil das einfacher ist als bis ans Ende zu
scrollen und dort auf unsubscribe draufzuklicken. Dann haben sie Ruhe,
und die IP landet auf der Blacklist :(

--
Andre Tann