Frage: Optimale Spamassassin Einstellung

Bernd Werner Hennig consulting at hennig-consulting.com
Fr Jan 14 07:49:49 CET 2022

G’Day,

ich hoffe ich darf hier auch nach einer Spamassassin Einstellung fragen.

Hintergrund:

ich suche mir aus dem Internet Anregungen und Infos zusammen und bin ständig am „basteln“.

Frage:

Gibt es EINE optimale (?) Anleitung/Hilfe für halbwissende wie mich um hier eine optimale Konfiguration zu erstellen ?

Ich beschäftige mich (bis jetzt) nicht jeden Tag mit dem Thema (auch dem Thema postfix) sondern „immer mal wieder“.
Nachteil: Ich vergesse in der Zwischenzeit oft WAS ich so alles gemacht habe (Abhilfe: Mittlerweile schreibe ich eine .txt
Datei und packe da meine Änderungen rein…)
Ich habe den „Verdacht“ das ich neue Entwicklungen nicht mitbekomme (deshalb auch der Eintrag in diese Liste), bin
vom Niveau eher im unteren Drittel zu finden.

Danke für eure Hilfe

--
Hennig Consulting
Head of everything

Phone: +49 (0)5902 50297-50
Fax: +49 (0)5902 50297-51
Mobile: +49 (0)173 4516667
0700: 0700-BWHENNIG (0,12Cent/Minute aus dem Festnetz der Telekom)
E-Mail: consulting at hennig-consulting.com