jetzt hab ich auch mal was - einfach Luft ablassen ;)

Michael Grundmann michael at linuxfox.de
Di Feb 22 18:37:56 CET 2022

Hallo Listlinge,

bei einem Kollegen von mir hat sich die IP das Mailservers geändert,
soweit so gut. Mails an die Telekom gehen natürlich nicht mehr, also
eMail an tosa at rx.t-online.de gesendet (über relayhost).

Bekomme ich tatsächlich die Meldung zurück, dass ich eine Internetseite
bauen muss, wo extra der Name des Betreibers der Internetseite drin steht.

Grmpf - ich baue also eine index.html -> indexdoofeteledoof.html:
Ja, ich kann auch einen Webserver (nicht benötigt) für smtp aufsetzen -
PTR reicht nicht mehr.

<snip_aus_telekomantwort>
    "!!-->> ....sicherzustellen, dass die Domain zu einer Website
    führt, die eine Anbieterkennzeichnung mit sämtlichen Kontaktdaten
    beinhaltet.... <<--!!"
</snip_aus_telekomantwort>

Die Welt verblödet

--
Gruß Michael

Wenn du verstehst, was du tust, wirst du nichts lernen