Dmarc Probleme

Florian florian at bodici.de
Di Feb 22 16:39:01 CET 2022

Hi Achim,

dein DKIM geht jetzt nicht mehr kaputt! Es lag also tatsächlich am 8bit
Content. Einziger Wermutstropfen der Einstellung

mail.strictly_mime = true

ist aus meiner Sicht, dass die Mail base64 kodiert wird, eine Option zum
Erzwingen von 7bit quoted-printable habe ich noch nicht entdeckt.
Rspamd gefällt das auch nicht ideal, es gibt aber nur einen kleinen
Malus von 0.1 Punkten in der Standardkonfiguration.

MIME_BASE64_TEXT(0.10)[];
DKIM_TRACE(0.00)[listen.jpberlin.de:+,syntaxys.de:+];

Viele Grüße,

Florian Vierke
mobile: +49 177 8079538
Motto des Monats: Kopf hoch, bald ist wieder Sommer!