Mailbox full

Klaus Tachtler klaus at tachtler.net
Di Feb 22 10:39:30 CET 2022


Hallo Katharina,

der Absender sollte eine Fehlermeldung bei der Einlieferung bekommen, da Dovecot bei einer wirklich vollen Mailbox keine E-Mails mehr speichern kann und dies dann ablehnt.

Für den Absender sollte es gar nicht so weit kommen. Der sollte schon benachrichtigt werden, wenn die Mailbox noch nicht ganz voll ist.

Das kannst Du wie nachfolgend lösen, was ich wie folgt mal in meinem DokuWiki für mich aufgeschrieben habe:

https://dokuwiki.tachtler.net/doku.php?id=tachtler:dovecot_quotas#konfiguration_-_quota-warnings


Grüße
Klaus.

-- 
Diese Nachricht wurde von meinem Android-Gerät mit FairMail gesendet.


Von: Katharina Knuth <katharina.knuth at icloud.com>
An: Eine Diskussionsliste rund um das Postfix-Buch von Peer Heinlein. <postfixbuch-users at listen.jpberlin.de>
Datum: 22.02.2022 10:13:00
Betreff: Mailbox full

> Hallo, wie kann ich das denn realisieren, dass bei einer vollen Mailbox der Absender und der Empfänger eine entsprechende Nachricht bekommt?
> 
> Postfix Version 3.5.9
> Dovecot Version 2.3.17.1
> 
> -- 
> freundliche Grüße,
> Sincerely yours,
> 
> Katharina Knuth

-- 

---------------------------------------
e-Mail  : klaus at tachtler.net
Homepage: https://www.tachtler.net
DokuWiki: https://dokuwiki.tachtler.net
---------------------------------------



Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users