Dmarc Probleme

Achim Lammerts ml-pbu at syntaxys.de
Di Feb 22 06:58:47 CET 2022

Guten Morgen,
das hat leider nicht geklappt, hier die Auswertung von meinem Server:

	dkim=pass header.d=listen.jpberlin.de header.s=dkim20210312
header.b=SROA8+Lq;
	dkim=fail ("body hash did not verify") header.d=bodici.de
header.s=jan21 header.b=kGs4tc9W;
	dmarc=fail reason="SPF not aligned (relaxed), DKIM not aligned
(relaxed)" header.from=bodici.de (policy=reject);
	spf=pass (taurus.syntaxys.de: domain of
postfixbuch-users-bounces at listen.jpberlin.de designates 91.198.250.5 as
permitted sender) smtp.mailfrom=postfixbuch-users-bounces at listen.jpberlin.de

Die gleichen Fehler entstehen auch bei Mails von mir an die Liste.