[ext] Re: postscreen, spamhaus.org, rspamd

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Do Aug 4 09:58:43 CEST 2022

* Stefan G. Weichinger via Postfixbuch-users <postfixbuch-users at listen.jpberlin.de>:

> Dh. postscreen AUS ?

Wenn du kein extremes Lastproblem hast, weil Du z.B. von Bots
"gehämmert" wirst: Ja

Meine postscreen Config besteht nur noch aus:

postscreen_access_list = permit_mynetworks, cidr:/etc/postfix/postscreen_access.cidr, cidr:/etc/postfix/postscreen_spf_whitelist.cidr
# da whitliste ich große Versender mit Sendefarmen

postscreen_bare_newline_enable = yes
postscreen_bare_newline_action = enforce

postscreen_denylist_action = drop

postscreen_pipelining_enable = yes
postscreen_greet_action = enforce

postscreen_non_smtp_command_enable = yes

Wobei auch hier zu überlegen wäre ob man die nicht auch "reinlassen"
will...
--
Ralf Hildebrandt
  Charité - Universitätsmedizin Berlin