Mails an Gmail kommen nicht an

Andre Tann atann at alphasrv.net
Mi Apr 6 10:45:45 CEST 2022

Moin,

On 05.04.22 20:04, Michael Grundmann via Postfixbuch-users wrote:

> 250 ist 250 - dein Mailserver hat übergeben und der andere hat
> angenommen - in allen Belangen bist du raus. Ganz ehrlich, was kümmert
> dich nach 250 noch der Rest. Das Problem übergibt man ...

Tja... die Frage ist nur: an wen. In dem Fall ist es tatsächlich meine
eigene Mail, die nicht ankommt, und es stört mich erheblich, daß das so
ist. Den Empfänger stört es weniger. Denn ich will in diesem Fall was
von ihm, nicht er von mir.

Wenn ich nun sage "Dann such Dir halt einen Provider, der Dir die Mails
richtig zustellt, wenn es schon 250 heißt", dann krieg ich zur Antwort:
"bin ja froh, wenn ich diese Mail nicht kriege, hab ich weniger zu tun".

Die Dinge liegen nicht immer ganz so einfach, wie sie zu sein scheinen.

--
Andre Tann